Leiter Finanzen, Administration & HR (m/w/d)
Wir möchten ihnen gerne die Vakanz „Leiter Finanzen, Administration & HR (m/w/d)“ vorstellen, die gerade zur Besetzung bei unserem Mandanten in Solingen ansteht. Schenken Sie uns einen kurzen Moment ihrer Zeit.
Leiter Finanzen, Administration & HR (m/w/d)
Unser Mandant:
Unser Mandant ist eine im Jahr 2004 gegründete Agentur für Kommunikation und Brand Architecture. Als Spezialist für Kommunikation und Marke im Raum gestaltet und realisiert unser Mandant für nationale sowie internationale Marken sehr erfolgreich: Messeprojekte, Ausstellungen, Events, Retail und virtuelle Räume. Das Team von derzeit 15 Mitarbeitern konnte in den letzten Jahren über 56 bekannte und namhafte Design Awards für ihre Werke unter anderem für bekannte Marken wie: AEG, Bosch, VW, Bayer, Osram, ARD, Versace, WMF, Continental, u.v.m. einsammeln.
Aufgaben:
Inhaltlich haben wir uns die Position wie folgt vorgestellt:
Als Leiter Finanzen, Administration und HR wären Sie bei unserem Mandanten in Solingen verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Reporting, Personal und der allgemeinen Verwaltung.
Das Aufgabenfeld in Kurzform:
- verantwortliche Durchführung und Steuerung der ordnungsgemäßen Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzierung nach HGB
- Optimierung der Prozesse und Strukturen unter betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aspekten sowie Leitung von Organisations- und Veränderungsprojekten.
- Finanzmanagement, inklusive Budgetierung, Forecasting, Reporting und Liquiditätsplanung.
- Weiterentwicklung der Controlling-Systeme.
- Überwachung der Buchhaltungsprozesse und Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und -richtlinien.
- Ansprechpartner/-in für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Banken, Versicherungen und Behörden.
- Verantwortung für den Bereich HR.
Qualifikationen:
Anforderungen an den zukünftigen Stelleninhaber der Vakanz „Leiter Finanzen, Administration & HR“ in Kurzform:
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder KMU.
- gute Kenntnisse in den Bereichen interne und externe Rechnungslegung (HGB), sowie ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe.
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung, -analyse und -berichterstattung.
- erste Führungserfahrung wünschenswert oder die Bereitschaft diese zu erlangen.
- eigenverantwortliche, sorgfältige und trukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität.
- unternehmerisches Denken und Handeln.
- sehr gute Englischkenntnisse.
Unser Mandant bietet ihnen:
Neben einer leistungsgerechten und gleichberechtigten Vergütung bietet ihnen unser Mandant:
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung
- ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- spannende und abwechslungsreiche Themen und Aufgaben
- sympathische Kolleg*Innen und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
- Entwicklungsmöglichkeiten, die optimal auf Sie zugeschnitten sind
Eine hinweisende Anmerkung: Wo immer in diesem Text, der Einfachheit halber, nur die männliche Form verwendet wird (wie z.B. Kandidat, Bewerber, etc.), möchten wir selbstverständlich alle Geschlechtsformen einschließen und ansprechen.